Stichwörter: : "Online-Marketing"

am in Unternehmensführung

Eine Website ohne Suchmaschinenoptimierung ist wie ein Auto ohne Sprit. Sie läuft nicht. Im Zeitalter der Digitalisierung und digitalen Transformation ist die Präsenz im Internet für Unternehmen wichtiger denn je. Aber was nützt die schönste Website, wenn sie in den unendlichen Weiten des Internets untergeht? Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel, auch bekannt als SEO...

[ Weiterlesen ]
am in Gründung

Die Firma der GmbH ist der Name, unter dem die GmbH am Rechtsverkehr teilnimmt und ihre Geschäfte betreibt. Diesen Namen legen die Gesellschafter im Gesellschaftsvertrag fest. Unter dieser Firmenname wird die GmbH im Handelsregister eingetragen. Bei der Firmierung der GmbH müssen die Gesellschafter neben den Vorschriften im HGB und im GmbH-Gesetz weitere rechtliche Rahmenbedingungen beachten,...

[ Weiterlesen ]
am in Allgemein

Online-Handel und Versandhandel waren während der Coronapandemie im vergangenen Jahr die Stützpfeiler der deutschen Wirtschaft, die im übrigen schwer getroffen wurde. Einzelhandel und Bau konnten in 2020 sogar ein Wachstum gegepüber 2019 verzeichnen. Ein ähnliches Bild wird sich auch zumindest in der 1. Jahreshälfte 2021 präsentieren. Aktuell kämpfen ganze Branchen ums Überleben und viele müssen...

[ Weiterlesen ]
am in Allgemein

In Deutschland sind noch immer wenig Frauen in Führungspositionen, obwohl man immer wieder liest, dass man daran arbeiten will. In der Coronakrise waren es die Frauen, die die Gesellschaft am Laufen gehalten haben. Sie waren Lehrerin, Mutter, Hausfrau und bisweilen im Homeoffice auch noch für ihren Arbeitgeber tätig. Sie selbst sind dagegen eher weniger in...

[ Weiterlesen ]
am in Unternehmensführung

Ein klassischer Unternehmer – egal aus welcher Branche – hat das Ziel, erfolgreich zu sein und möglichst viel Geld zu verdienen. Dafür muss der Unternehmer und sein Team, bestehend aus Mitarbeitern, Beratern und Lieferanten, die verschiedensten Aufgaben in völlig unterschiedlichen Bereichen berücksichtigen. Die unternehmerische Herausforderung besteht dann darin, ein passendes Team zu bilden und zu...

[ Weiterlesen ]
am in Unternehmensführung

Selbst im heutigen Zeitalter der Digitalisierung setzen die meisten Unternehmen immer noch auf klassiche Werbeformen und Printmedien, um interessierte Kunden zu erreichen. Dem gedruckten Papier wird weiterhin Aufmerksamkeit geschenkt und wichtige Inhalte mit Neugier gelesen. Nach wie vor dominieren Flyer und Verkaufsprospekte die Werbung und präsentieren gekonnt die Produkte und Dienstleistungen der Unternehmen....

[ Weiterlesen ]
am in Unternehmensführung

Online Marketing oder auch Digital Marketing ist gerade für kleine und mittlere Unternehmen ohne großes Werbebudget einer der wichtigsten Bausteine für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenakquise. Die Basis hierfür bildet eine Unternehmenswebseite, die nach der Erstellung zu einer wirkungsvollen Marketing-Maschine ausgebaut werden kann....

[ Weiterlesen ]