Stichwörter: : "Online-Handel"

am in Unternehmensführung

Der Einzelhandel steht vor gewaltigen Herausforderungen und für viele Unternehmen wird es ein unendlicher Überlebenskampf. Für den stationären Einzelhandel in der Region wird es in meinen Augen noch schwerer als für den Einzelhandel in den Städten, wobei auch hier nicht mehr alles rosig erscheint. Um die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, ist folgende...

[ Weiterlesen ]
am in Allgemein

Online-Handel und Versandhandel waren während der Coronapandemie im vergangenen Jahr die Stützpfeiler der deutschen Wirtschaft, die im übrigen schwer getroffen wurde. Einzelhandel und Bau konnten in 2020 sogar ein Wachstum gegepüber 2019 verzeichnen. Ein ähnliches Bild wird sich auch zumindest in der 1. Jahreshälfte 2021 präsentieren. Aktuell kämpfen ganze Branchen ums Überleben und viele müssen...

[ Weiterlesen ]
am in Allgemein

Repricing oder Dynamic Pricing sind derzeit viel diskutierte Begriffe im E-Commerce. Wer als Händler Produkte über Amazon oder ähnliche Plattformen verkauft, sollte sich mit dem Thema Repricing auseinandersetzen. Die Mitbewerberpreise im Auge zu haben war für Händler schon immer wichtig, in Zeiten von Online-Handel gewinnt dies jedoch dramatisch an Bedeutung. Bei homogenen Produkten ist der...

[ Weiterlesen ]